Dezember 2021

die vorweihnachtliche Zeit hat begonnen, die Menschen sind unterwegs und kaufen Geschenke, die Kinder öffnen jeden Tag ein Türchen im Adventskalender und wir freuen uns alle auf Weihnachten. Doch es ist auch die „stade Zeit“ und wir sollten auch immer mal innehalten. Hier eine kurze Meditation dazu:

Schließe deine Augen, komme mit ein paar tiefen Atemzügen zur Ruhe, nichts planen, nichts erledigen, einfach nur da sein, deine Gedanken sind wie Wolken am Himmel und jetzt beginne ein Mantra: „ich habe Zeit, viel Zeit, ich erledige alles in Ruhe und alles gelingt“, immer und immer wieder sagst du es vor dich hin und du wirst sehen, die Zeit der Ruhe kommt tausendfach zu dir zurück. Jeden Tag ein paar Minuten, wenn es geht mehrmals, machst du diese Übung und du wirst sehen es wirkt Wunder.

Hier noch ein paar Ideen für Geschenke: Duftsalze aus eigener Herstellung, Klangspiele oder Gutscheine. Für nähere Auskünfte stehe ich gerne zur Verfügung. Anruf genügt.